php-schulung.de

Auf den Inhalt kommt es an

By am 04.01.2013 in Blog

Die Leitfrage des heutige Webmasterfriday lautet: Was ist “gut schreiben”?Meine Antwort lautet: Auf den Inhalt kommt es an!Den typischen Beispielen für die Technik des guten Schreibens stimme ich zu: Eher kurze Sätze, klare Struktur (Überblick, Einleitung, Hauptteil, Zusammenfassung), Bilder oder Videos und Links zum Auflockern.Aber das mit Abstand wichtigste ist der Inhalt. Ich habe vor ca. 2 Jahren einmal an einem Projekt mitgearbeitet das eine private Beta eines Produkts vorbereitet hat. Über das Produkt habe ich gebloggt. Da der Inhalt (in diesem Fall die Features des Produkts) den Nerv der Zeit getroffen hat, waren viele Leser begeistert. Sie haben ihrerseits darüber gebloggt, getweetet usw., mit dem Ergebnis dass innerhalb einer Woche ca. 10.000 Besucher auf einem recht frischen Blog zu Gast waren.Kurz und gut: Auf den Inhalt kommt es an!Guten Inhalt weiter zu geben macht auch einfach Freude. Deshalb gebe ich gern Symfony 2 Schulungen.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Blog schreiben! So geht es! | Bloggen für Blogger | Blogkiste.com - [...] php-schulung.de: Kurz und gut: Auf den Inhalt kommt es an! [...]

Kommentieren

Kommentare bitte per Twitter an @PHP_Schulung senden.