Agiles Arbeiten mit Scrum, Kanban usw. bildet seit Jahren meinen beruflichen Schwerpunkt. In diesem kurzen Blogpost können Sie mehr darüber erfahren.

Die übrigen Inhalte dienen als Museum (leider ohne die frühere schicke Optik).

Auf den Inhalt kommt es an

Die Leitfrage des heutige Webmasterfriday lautet: Was ist “gut schreiben”?

Meine Antwort lautet: Auf den Inhalt kommt es an!

Den typischen Beispielen für die Technik des guten Schreibens stimme ich zu: Eher kurze Sätze, klare Struktur (Überblick, Einleitung, Hauptteil, Zusammenfassung), Bilder oder Videos und Links zum Auflockern.

Aber das mit Abstand wichtigste ist der Inhalt. Ich habe vor ca. 2 Jahren einmal an einem Projekt mitgearbeitet das eine private Beta eines Produkts vorbereitet hat. Über das Produkt habe ich gebloggt. Da der Inhalt (in diesem Fall die Features des Produkts) den Nerv der Zeit getroffen hat, waren viele Leser begeistert. Sie haben ihrerseits darüber gebloggt, getweetet usw., mit dem Ergebnis dass innerhalb einer Woche ca. 10.000 Besucher auf einem recht frischen Blog zu Gast waren.

Kurz und gut: Auf den Inhalt kommt es an!

Guten Inhalt weiter zu geben macht auch einfach Freude. Deshalb gebe ich gern Symfony 2 Schulungen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Auf den Inhalt kommt es an“

  1. […] php-schulung.de: Kurz und gut: Auf den Inhalt kommt es an! […]