Agiles Arbeiten mit Scrum, Kanban usw. bildet seit Jahren meinen beruflichen Schwerpunkt. In diesem kurzen Blogpost können Sie mehr darüber erfahren.

Die übrigen Inhalte dienen als Museum (leider ohne die frühere schicke Optik).

Symfony 2.3 LTS erreicht nachträglich 100 % HHVM Kompatibilität!

Die Arbeit von 1,5 Jahren erreichte am 1.7.2015 ihren krönenden Abschluss: Symfony 2.3 LTS ist nun 100 % kompatibel mit der HipHop Virtual Machine (HHVM). Mehr Information über die Hintergründe gibt es im offiziellen Symfony Blog.

HHVM ist eine open-source Laufzeitumgebung für PHP und Hack die den PHP Code nicht zeilenweise interpretiert sondern just in time kompiliert. Dadurch ist die Ausführung deutlich schneller und es können manche Aufgaben in der halben Zeit erledigt werden. Zu diesem Zweck wurde HHVM ursprünglich von Facebook entwickelt und hilft dort, mit relativ wenigen Servern gute PHP-Performance zu erzielen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: